Architekturspaziergang durch die Prinz-Ludwigshöhe

Datum/Zeit
Date(s) - So, 22. Sep. 19
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
S-Bahnstation Solln, Ausgang Wolfrathauser Str.

Kategorien


Vor 102 Jahren wurde eines der schönsten Wohnquartiere Münchens angelegt, damals sogar durch eine eigene Eisenbahnlinie erschlossen, durch die Isartalbahn. Zugleich gründeten einige Bewohner auch die Interessenvereinigung Prinz-Ludwigshöhe, die sich seither die Belange dieses einst sehr eleganten Villenviertels zum Anliegen gemacht hat, leider aber gegen die massiven Veränderungen der letzten Jahrzehnte nur wenig ausrichten konnte.

Treffpunkt: S-Bahnstation Solln (S-7 oder Bus 134), Ausgang Wolfratshauser Str.
Führung DGB BW, Kurs-Nr. A038-19/2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere