Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Architekturspaziergang durch die Prinz-Ludwigshöhe

Sa, 6. Apr. 2024 @ 10:00 - 12:00

Vor über 100 Jahren wurde eines der schönsten Wohnquartiere Münchens angelegt, damals sogar durch eine eigene Eisenbahnlinie erschlossen: durch die Isartalbahn. Zugleich gründeten einige Bewohner auch die Interessenvereinigung Prinz-Ludwigshöhe, die sich seither die Belange dieses einst sehr eleganten Villenviertels zum Anliegen gemacht hat, leider aber gegen die massiven Veränderungen der letzten Jahrzehnte nur wenig ausrichten konnte. Viele der schönsten Häuser sind seither abgerissen…

Treffpunkt: S-Bahn Solln, Ausgang Friedastraße, Ecke Wolfratshauser Straße
Führung BWB, Kurs-Nr. A046-24/1

Details

Datum:
Sa, 6. Apr. 2024
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt: S-Bahn Solln, Ausgang Friedastraße, Ecke Wolfratshauser Straße
Friedastraße
München, Deutschland
Google Karte anzeigen